Startseite
  Über...
  Archiv
  Leaf in Bildern
  Meine Schätze
  Mein Kraftort
  Mein Altar
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   3.12.15 20:22
    Wenn der Mensch stirbt,d



http://myblog.de/blattregen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mystisches Lagerfeuer

So wie zu Samhain der Schleier zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden transparenter wird und die Welten fast verschmelzen, so verschmelzen die Zeiten an einem schönen Lagerfeuer.

Schon unsere Vorfahren saßen am Lagerfeuer, sangen, aßen, tanzten oder unterhielten sich. Das Licht und die Wärme in der Mitte, das Knistern des Feuers, die Melodien der Instrumente und um sie herum nur Dunkelheit.

Und in unser technologischen Zeit, bei all dem Lärm und der Hektik, können wir unseren Ahnen zu keiner Zeit näher sein, als an einem Lagerfeuer. Denn all der Fortschritt um uns herum wird von der Dunkelheit verschlungen und wir bleiben da, um das Feuer sitzend, singend, lachend... wie unsere Vorfahren.

Die Zeiten verschmelzen, denn was zu sehen ist, sind nur die Menschen in der Runde und das Feuer, das Knistern. Welches Jahrhundert wir haben, ist weit hinter uns in der Dunkelheit verborgen. Wir könnten genauso im 18. Jahrhundert oder im 16. Jahrhundert an diesem Feuer sitzen, denn auch da gab es nur die kleine Runde, das Feuer und alle Zeichen der Zeit fern in der Dunkelheit, hinter den am Feuer sitzenden Menschen verborgen.

Wer das nächste Mal an einem Lagerfeuer sitzt, erinnert sich vielleicht zurück an meine Worte und spürt das Mystische dieses Abends...

27.7.10 20:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rhiannon / Website (2.8.10 07:31)
Gestern Abend haben wir im kleinen Kreis am Lagerfeuer Lughnasad/ Lammas gefeiert, wahrlich eine magische Stimmung. Wenn man in die Flammen schaut, wie sie sich bewegen, das prasseln und knistern... die Ruhe, jeder schaut ins Feuer und hängt seinen Gedanken nach... wunderschön und magisch, eben ein besonderes Element...

Herzliche Grüße
Blessed be )O( Rhiannon

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung