Startseite
  Über...
  Archiv
  Leaf in Bildern
  Meine Schätze
  Mein Kraftort
  Mein Altar
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   3.12.15 20:22
    Wenn der Mensch stirbt,d



http://myblog.de/blattregen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spiegel in eine andere Welt..

Man sagt, das Spiegel Tore in eine andere Welt sind. Eine Welt, die vielen Menschen Angst macht und deshalb haben sie auch Angst vor Spiegeln. Es könnten Dämonen oder böse Geister durch diese Tore in die Wohnung gelangen...

Als ich vor einigen Tagen mit einer Freundin darüber sprach, kam mir folgender Gedanke zu diesem Thema.

Tatsächlich sind Spiegel Tore in eine andere Welt und für wahr kann diese Welt sehr angsteinflößend und schrecklich sein. Aber es ist keine Welt wie wir sie uns vielleicht vorstellen, in der dunkle und bösartige Wesen ihr Unwesen treiben. Es ist viel schlimmer...

Es ist die Welt in unserem Inneren. Unser Ich. Genau das, was viele Menschen nicht sehen und entdecken wollen. Und ein Spiegel ist dieses Tor dahin. Denn wir schauen in den Spiegel und blicken uns selber in die Augen, wir erblicken durch den Spiegel eine andere Welt, voller schöner Dinge aber auch voller Abgründe.

Und diese Abgründe möchte doch kaum jemand sehen. Kaum jemand nimmt sich die Zeit, sich selber besser kennen zu lernen, zu erforschen. Warum bin ich wie ich bin? Was sind meine guten Seiten, meine Schlechten? Was ist das Dunkle in mir? Was macht mir Angst? All das kann man erfahren, wenn man in diese fremde Welt eintaucht, in sich hineinschaut durch das Spiegeltor, welches uns den Weg öffnet...

Für wahr.. Spiegel sind Tore in eine andere Welt, die vielen Menschen Angst macht. Aber wir brauchen keine Angst vor fremden Geistern oder Dämonen zu haben... das Einzige was uns Angst machen könnte.. ist unser Ich... wenn wir uns selbst in die Augen blicken...

5.10.10 16:24
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung